Schweinegeschnezeltes und gebackene Wedges

Haupttheke

Mediterrane Kartoffel-Gemüsepfanne mit Tomatensoße

Extratheke

Gefülltes Zucchini-Schiffchen und Zartweizen mit Kräuter Dip

Vegetarisch

Nudeln mit Pesto Rosso und mediterranes Grillgemüse dazu Parmesan

Aktionstheke

Pizza Tomate-Mozzarella Menü

Pizza-/Flammkuchen Menü

Hier klicken

Wochenplan

Das Studierendenwerk Koblenz betreibt Mensen und Cafeterien am Campus Koblenz der Universität Koblenz-Landau sowie am RheinMoselCampus (Koblenz-Karthause) und RheinAhrCampus (Remagen) der Hochschule Koblenz. Und egal, ob ihr an der Hochschule oder Universität Koblenz eingeschrieben seid: Ihr könnt grundsätzlich alle Mensen und Cafeterien des Studierendenwerks Koblenz nutzen. Wir freuen uns auf euch!

Maskenpflicht in Mensen und Cafeterien

Nachdem wir euch pandemiebedingt lange Zeit nur "to go" bewirten durften, freuen wir uns umso mehr, dass ihr jetzt wieder am Tisch essen könnt. Es gelten jedoch weiterhin die gewohnten Hygieneregeln, insbesondere die Maskenpflicht. Sobald ihr an eurem Platz sitzt, könnt ihr die Maske natürlich abnehmen. Die 3G-Regel wurde aufgehoben.

Lebensmittel und Nachhaltigkeit

Uns ist wichtig, dass wir euren Geschmack treffen – und gleichzeitig wollen wir verantwortungsvoll mit unseren Ressourcen umgehen. Deshalb achten wir beim Einkauf unserer Lebensmittel neben Qualität auch auf die Herkunft. Kartoffeln und Frischfleisch beziehen wir meist aus der Region (z. B. aus der Eifel), wir verwenden ausschließlich Eier aus Freilandhaltung, bevorzugen MSC-zertifizierten Fisch und greifen – wann immer es geht – zur Bio-Ware. Unser Kaffee ist zu 100 Prozent fair gehandelt, ebenso bieten wir in unseren Cafeterien Fairtrade-Snacks an.


Mensen & Cafeterien
Alle Details zu unseren Mensen und Cafeterien.
Mensen & Cafeterien
Bezahlen
So bezahlt ihr in unseren Mensen und Cafeterien bargeldlos.
Bezahlen
Häufige Fragen (FAQ)
Häufige Fragen rund um unsere Angebote in Mensen und Cafeterien.
Häufige Fragen (FAQ)
Mensen und Cafeterien