Endlich Montag! Gemeinsam in die Woche starten.

Montag, 29. November 2021 13:15 – 13:45
Wiederholungen weekly, bis 13. Dec 2021
Dies ist eine Online-Veranstaltung
Kategorie: Beratung im Studierendenwerk

Beratung Header Seminar Montag 1140x487

Studieren, ohne das Haus zu verlassen und ohne Kommilitoninnen und Kommilitonen zu treffen - das Online-Studium lässt manchmal die Grenzen zwischen Studium und Freizeit sehr verschwimmen.

Unser Angebot "Endlich Montag!" soll helfen, gemeinsam in die Woche zu starten. Ein fixer Termin in der Woche gibt Struktur. In dieser halben Stunde tauschen wir uns aus, treffen (neue) Kontakte, planen die Woche, berichten über unserer Erfolge und Misserfolge, motivieren uns gegenseitig, weiterzumachen und durchzuhalten, verabreden uns zu gemeinsamen Lern-und-Arbeits-Sessions, erhalten einen kleinen Impuls zu Lernen und Studium oder oder oder...

Wer sich in der „Pandemie-Online-Studiums-Situation“ etwas verloren fühlen, wem es schwerfällt, sich so lange selbst eine Struktur zu geben, und/oder wer gerne neue Menschen im Studium kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, am nächsten Montag dabei zu sein.

Termine: Ab 20. September 2021, immer Montags um 13:15 Uhr. Einstieg jederzeit ohne Anmeldung möglich.

Ort: Online unter https://bbb.uni-koblenz.de/b/psb-gnd-jjf-rob

"Endlich Montag!" wird im wöchentlichen Wechsel von den Berater:innen des Studierendenwerks moderiert.

Weitere Information:
Andrea Porz | Beratung im Studierendenwerk
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

...und bei den anderen Kolleg:innen des Beratungsteams